Mit der Verlagerung des Sponsoring-Engagements vom Reitsport hin zum Segelsport setzt die Volvo Car Germany GmbH erneut Akzente im Spitzensport und bringt 48 Segler der Spitzenklasse an den Start. Unter dem Titel „Volvo Champions Race“, der nationalen Antwort auf das „Volvo Ocean Race“ des Mutterkonzerns in Schweden entsteht eine Regattaserie mit jeweils drei spektakulären Freiluft-Events für 120.000 begeisterte Gäste in den Destinationen Starnberg, Rostock/Leipzig und Travemünde. Die Zeltstadt, das Volvo Race Village, teilt sich in den offiziellen Bereich mit Race Office, Press Office, VIP Area und der Sailor Zone. Zudem ergänzen öffentliche Bereiche wie die Zelte für Kinderbetreuung, für Wellness und die der Sponsoren sowie ein 1500 m² großes Partyzelt mit Showbühne, 30 m langer Bar und VIP-Lounge das Race Village. Das positive Markenerlebnis im Umfeld des Segelsports und der Imagetransfer zahlten ganz auf das Konto der Marke ein. Zentrale Herausforderungen wie die Aufbaulogistik und das Catering für Crew und 120.000 Gäste wurden ebenfalls exzellent geplant und umgesetzt.